Stellungnahmen zur Ausweisung von Vorranggebieten

Der Regionalverband Neckaralb schafft Tatsachen. Es bleibt uns Bürgern nur kurze Zeit zum Handeln. Die Phase der Bürgerbeteiligung bezüglich der Vorranggebiete Tü-ZAK-01 & HI 02 ist jetzt angelaufen. Wie geht es weiter?

Es gibt Möglichkeiten, sich zu wehren!

Jeder Bürger kann seine Einwendungen gegen die Ausweisung bis zum 11.04.2024 einreichen. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Landkreis jemand wohnt. Ebenso kann jeder auch mehrere Stellungnahmen zu verschiedenen Themen (Naturschutz, Wald, Grundwasserschutz, Gesundheit, Abstand, Immobilien, Naherholung, Schwachwindzone, ….) und Vorranggebieten einreichen.

Wie können die Stellungnahmen eingereicht werden?

Es besteht aber auch die einfache Möglichkeit, dass sie uns beauftragen, eine Stellungnahme für sie zu erstellen und zusammen mit unseren gesammelten Stellungnahmen beim Regionalverband abzugeben.

Die Musterschreiben für Stellungnahmen (siehe unten) können sie aber auch gerne downloaden, wenn gewünscht auch gerne modifizieren, ausdrucken und unterschreiben.

Auch haben wir Blöcke mit vorformulierten Stellungnahmen vorbereitet. Diese Blöcke werden bei den kommenden Veranstaltungen bis April ausgelegt oder können bei uns abgeholt werden.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, dieses Stellungnahmen einzureichen

Jeder kann seine Stellungname indviduell per email einreichen. Dazu genügt eine e-mail an: beteiligung@rvna.de
Damit wir Kenntnis von ihrer Stellungnahme bekommen, würden wir uns freuen, wenn sie diese mail in CC oder BCC auch an info@pro-natur-starzach.de senden würden.

Ihr könnt eure Stellungnahmen aber auch gerne persönlich bei uns abgeben oder einwerfen. Wir bringen die Schreiben dann gesammelt, zusammen mit der BI Gegenwind Hohenzollern, zum Regionalverband.
Dies vergrößert den Effekt und gleichzeitig stärken wir uns damit und sparen Porto.

Die Stellungnahmen können bis spätestens Freitag, 23.03.2024 hier abgegeben werden:

• Hausarztpraxis Ares Klöble, Bahnhofstraße 23, Starzach-Bierlingen
  • Simone Walker-Hertkorn, Langestraße 49, Starzach-Felldorf

Musterschreiben

Nachfolgend werden wir euch zu verschiedenen Themen Mustervorlagen für Stellungnahmen/Einwendungen als Vorlagen in MS Word zum Download zur Verfügung stellen.

Bedrängungswirkung

Brandschutz